Das bin ich

Meine Leidenschaft zur Kunst begleitet mich schon mein Leben lang. Meine Ausbildung zur Grafikerin begann ich mit 17 Jahren. Schon damals war es mir immer wichtig, meine Auffassungen und Meinungen durch künstlerische Aktionen zum Ausdruck zu bringen. Als selbständige Grafikerin habe ich unter anderem für viele verschiedene Werbeagenturen gearbeitet. Unter anderem auch für „Geistreich lernen“. Ich gab dort Workshops wie z. B. Action Painting, Buchbinder Kurse oder aber auch Workshops im Bereich Acrylmalerei.

Nicht nur die Malerei, sondern auch viele andere handwerkliche Arbeiten haben mich an die Drehscheibe gebracht. Und somit zum Ton und zum Porzellan. Meine ersten Schritte in diesem Bereich durfte ich bei Elfriede Bredemeier an der Volkshochschule Dortmund machen. Es folgten Lehrgänge bei Fritz Rossmann sowie ein 14 tägiger Lehrgang bei Frank Theunissen in Südfrankreich. Auch möchte ich hier Silke Schultz erwähnen, die mir einen Einblick in ihre Arbeitsweise der Monotypie gegeben hat. Durch meine Besuche in den Keramikwerkstätten auf Mallorca habe ich auch dort viele verschiedene Einblicke in das Thema Keramik bekommen.

Meine Arbeiten sind intuitiv, ich arbeite gerne mit Oberflächengestaltungen und meine Leidenschaft sind schwarzer Ton und weißes Porzellan. Gegensätze ziehen sich einfach an. Seit 2016 habe ich meinen Traum der eigenen Werkstatt verwirklicht und ich freue mich immer über regen Austausch mit Menschen, die diese Leidenschaft teilen.